Deutsch
Français

Über uns

Die Immo-Volpp GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen und wurde bereits 1983 unter dem Namen Immo Volpp von Friedrich Volpp in Denzlingen gegründet. Die Schwerpunkte lagen von Beginn an auf Maklertätigkeiten, der Betreuung von Bauvorhaben und Altbausanierungen. Im Jahr 2009 entstand dann die Immo-Volpp GmbH & Co. KG ebenfalls mit Sitz in Denzlingen, der 2011 Olivia Volpp beitrat.


Friedrich Volpp

Seine Tätigkeit im Immobilienbereich begann Friedrich Volpp 1972 als selbständiger Makler bei der Firma Immo Heilbronn, bis er 1983 den eigenen Betrieb gründete. Internationale Erfahrungen sammelt er seit 1992 als Gründer der „Maison Triangle S.A.R.L.“ in Frankreich. Durch die bilinguale Zusammenarbeit können immer wieder neue wichtige Erfahrungswerte hinzugewonnen werden.

Privat ist es Friedrich Volpp wichtig sich karitativen Aufgaben zu widmen. So ist er beispielsweise Mitglied im Förderverein der Basketballmannschaft des USC Freiburg, wo er regelmäßig als ehrenamtlicher Helfer tätig ist, sowie Gründungsmitglied des Kiwanis Clubs Emmendingen.


Olivia Volpp

Nachdem Olivia Volpp die Schule im Frühjahr 2007 mit dem Abitur beendete, war sie im Folgejahr mit diversen Praktikas beschäftigt, um Erfahrung für das spätere Berufsleben zu sammeln. Im Jahr 2009 fand sie eine Anstellung für 2 Jahre als Junior Developer bei der Firma STRABAG Real Estate in Freiburg. Parallel dazu absolvierte sie ihr Studium zur Immobilienwirtin an der Deutschen Immobilien Akademie, ebenfalls in Freiburg. Nach Beendigung ihres Studiums trat sie nun Mitte 2011 in das Unternehmen Immo-Volpp GmbH & Co. KG ein.

Neben der beruflichen Tätigkeit ist Olivia Volpp Mitglied des Kiwanis Junior Club Emmendingen, sowie bei den Wirtschaftsjunioren Freiburg.


designed by Designer Stube